Blue Farming Day 2023 von DeLaval

Wie jedes Jahr war der Blue Farming Day ein voller Erfolg und konnte viele interessierte Landwirte von den Vorteilen der Produkte in der Praxis überzeugen.

[1695124084414578.jpg][1695124084414578.jpg]
Vielen Dank an Herrn Braunshofer © RLH Mostviertel Mitte
Vielen Dank an Karl Braunshofer, dass wir die Produkte von DeLaval vor Ort präsentieren dufrten.

Betrieb:

Braunshofer Karl, Eisenreichdornach 45
3300 Amstetten

Betriebsdaten:
 Im Betrieb sind ca. 60 Milchkühe mit gelenkter Kuhverkehr von DeLaval, seit 2012 melkt der Betrieb mit einem DeLaval Melkroboter- Classic. 2021 wurde das Modell Classic gegen das neue Modell VMS V310 ersetzt - mit Progesteronmessung für die Fruchtbarkeit.
Darüber hinaus wurde ein Futterschieber OptiDuo angeschafft und leistet zur vollsten Zufriedenheit seine Dienste.
 
[1695124656636559.jpg][1695124656636559.jpg]
Interessante Erklärungen © RLH Mostviertel Mitte
Daten zum Blue Farming Day-Melkroboter Fachtag:
45 Landwirt_innen haben teilgenommen, von DeLaval waren 7 Spezialisten anwesend und hielten spannende Referate

Vom Steyr Center Nö.-West Purgstall waren Betriebsleiter/Verkauf DeLaval Hinteregger Johann und Geschäftsführer und Werkstättenmeister Ing. Anton Leonhardsberger anwesend und konnten mit Beispielen aus der Praxis die Vorteile gut verständlich näher bringen.
 
[1695124947976147.jpg][1695124947976147.jpg]
Blue Farming Day 2023 - ein voller Erfolg! © RLH Mostviertel Mitte
Es wurden sehr gute Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht! Der Großteil der Anwesenden denkt in kurzer Zeit schon mit einer VMS Stall Planung und dann mit der Umsetzung für einem Melkroboter in seinem Betrieb zu starten!