Volles Haus beim DeLaval Melkroboter-Fachtag in Purgstall

Über 40 LandwirtInnen aus dem südwestlichen Niederösterreich informierten sich über aktuelle Melktechnik, Herdenmanagement und den Einsatz von Melkrobotern in der Praxis

Zu einem Informationstag über Melkroboter lud die DeLaval Melktechnik des Steyr Centers Purgstall am 20.2.2019. Über 40 interessierte LandwirtInnen aus den Bezirken Scheibbs, Melk, Amstetten, Lilienfeld und St. Pölten folgten der Einladung und wurden umfassend beraten.
Geboten wurde eine vielfältige Betrachtung des Themas: Zum Einstieg präsentierte Johann Hinteregger (Betriebsleiter der DeLaval Melktechnik) das Angebots- und Service-Spektrum der DeLaval Melktechnik des Steyr Centers Purgstall. Im Anschluss informierte Thomas Wernsdörfer (DeLaval) über den Melkroboter VMS 300.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Praxis. So informierte Katharina Eibelhuber über professionelles Herdenmanagement und Landwirt Ing. Christian Litzllachner aus Amstetten gab seine Erfahrungen aus 10 Jahren erfolgreichem automatischen Melken mit DeLaval Melkrobotern weiter.
„Die Veranstaltung war ein großer Erfolg“, freuen sich Johann Hinteregger, Betriebsleiter der DeLaval Melktechnik des Steyr Centers Purgstall, und Thomas Wernsdörfer. „Auch im Anschluss an die Vorträge wurde rege diskutiert und viele Fragen beantwortet.“


Foto (v.l.n.r.): Johann Hinteregger (Betriebsleiter DeLaval Melktechnik), Katharina Eibelhuber (Herdenmanagement), Ing. Christian Litzllachner (Praxis) und Thomas Wernsdörfer (DeLaval) informierten umfassend und kompetent.